Featured in

«Denn Ingenieursleistung bemisst sich immer daran, ob ein Teil einfach wirkt – und das hat das MONoPOLE auf jeden Fall geschafft!»

«Das MONoPOLE ist vielleicht das wendigste und ausgewogenste Cargobike, das ich bisher gefahren bin.»

«Es fühlt sich einfach wie ein normales Velo an.»

«Das ist ein E-Bike mit integriertem Akku im Unterrohr und innovativer Riemenlenkung. Abgesehen davon ist dies wahrscheinlich ein sehr wartungsarmes System.»

«Dies wäre das eine Cargobike, das ich besitzen würde – wenn ich nur eines hätte, in einer Stadt leben oder nur begrenzten Platz haben würde»

«Züri ist genug klein, um die Stadt auch mehrmals pro Tag zu durchradeln»

«Wir wollten ein agiles, wartungsarmes Alltagsvelo für urbane Transportbedürfnisse bauen»

«MONoPOLE No O1 ist das erste Schweizer E-Cargobike, das in Europa hergestellt wird. Es wurde in der Schweiz entworfen und in Frankreich hergestellt, in einer vorzüglichen Verbindung von Designqualität.»

«Nüchtern passt zum MONoPOLE, es wirkt mehr wie ein Nutzgegenstand. Das zeigt sich auch in der Transportlast: Mit 30 Kilogramm ist diese doppelt so hoch.»

«Das Toolbike hat so viel zu bieten und ist bei weitem das fortschrittlichste und am besten aussehende Cargobike, das wir je gesehen haben.»

«Verantwortungsvoll und langfristig wirtschaften statt kurzfristig den Gewinn maximieren: Das ist das Ziel des sogenannten sozialen Unternehmertums»

«Dabei sei das Velo ein Gegenmodell zum Auto: Nicht Opulenz sei hier gefragt, sondern Einfachheit, Reduktion. Wenn das tatsächlich so ist, müsste das ‹Monopole› einen Nerv treffen»