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MONoPOLE No O1 cargobike with pink crate carrying dachshund dog
Cargobikelovers

«Denn Ingenieursleistung bemisst sich immer daran, ob ein Teil einfach wirkt – und das hat das MONoPOLE auf jeden Fall geschafft!»

MONoPOLE No O1 dropbar cargobike still from PathLessPedaledTV review
Path Less Pedaled

«Das MONoPOLE ist vielleicht das wendigste und ausgewogenste Cargobike, das ich bisher gefahren bin.»

Custom blue MONoPOLE cargo e-bike, featuring the front Platform rack, grey crate, and belt drive steering, parked on a bike lane.
Probably Riding

«Es fühlt sich einfach wie ein normales Velo an.»

cargo e-bike
Radelbande

«Das ist ein E-Bike mit integriertem Akku im Unterrohr und innovativer Riemenlenkung. Abgesehen davon ist dies wahrscheinlich ein sehr wartungsarmes System.»

Pressestimmen
Custom green MONoPOLE cargo bike with a pink crate, displayed in a sunny living room with Albuquerque-style decor.
The Radavist

«Dies wäre das eine Cargobike, das ich besitzen würde – wenn ich nur eines hätte, in einer Stadt leben oder nur begrenzten Platz haben würde»

MONoPOLE Co_Founder, Daniel Freitag
Velo-Geschichten

«Züri ist genug klein, um die Stadt auch mehrmals pro Tag zu durchradeln»

MONoPOLE Co-Founder, Daniel Freitag
Pro Velo Radtalk

«Wir wollten ein agiles, wartungsarmes Alltagsvelo für urbane Transportbedürfnisse bauen»

2024 Monocle Design Awards trophy
Monocle

«MONoPOLE No O1 ist das erste Schweizer E-Cargobike, das in Europa hergestellt wird. Es wurde in der Schweiz entworfen und in Frankreich hergestellt, in einer vorzüglichen Verbindung von Designqualität.»

cargo bikes
Tages-Anzeiger

«Nüchtern passt zum MONoPOLE, es wirkt mehr wie ein Nutzgegenstand. Das zeigt sich auch in der Transportlast: Mit 30 Kilogramm ist diese doppelt so hoch.»

The Radavist logo and MONoPOLE bike
The Radavist

«Das Toolbike hat so viel zu bieten und ist bei weitem das fortschrittlichste und am besten aussehende Cargobike, das wir je gesehen haben.»

MONoPOLE & PURPOSE at «Swiss Social Economy Forum» in Bern
SRF 2 – Echo der Zeit

«Verantwortungsvoll und langfristig wirtschaften statt kurzfristig den Gewinn maximieren: Das ist das Ziel des sogenannten sozialen Unternehmertums»

Hochparterre cover
Hochparterre

«Dabei sei das Velo ein Gegenmodell zum Auto: Nicht Opulenz sei hier gefragt, sondern Einfachheit, Reduktion. Wenn das tatsächlich so ist, müsste das ‹Monopole› einen Nerv treffen»